Weitere Hilfsprojekte

Hier möchte ich euch über Hilfsprojekte anderer Blogger berichten, die ich gern unterstütze …

Knit2Help

Diese private Initiative unterstützt unterschiedliche karitative Projekte.

„Wir haben bereits verschiedene Projekte erfolgreich durchgeführt und handarbeiten saisonal für Kinder, Obdachlose, Frühchenstationen, Krankenhäuser und überall dort, wo liebevolle gestrickte oder gehäkelte Sachen benötigt werden.“

Die Projekte werden regelmäßig auf der Website veröffentlicht. Die Mitglieder tauschen sich auch über eine Ravelry-Gruppe aus.

Knit-a-Square

Mit diesem Projekt werden verwaiste Kinder in Afrika unterstützt. Ihr strickt oder häkelt 20*20cm Quadrate, die dann zu Decken verarbeitet werden. Außerdem werden vor allem Mützen, Handschuhe und Kuscheltiere benötigt. Weitere Informationen findet ihr auch in der Knit-a-square-Ravelry-Gruppe.

Häkeln für kleine Lieblingsmenschen

Das Projekt ist eine private Spendenaktion von Valentina. In einem Blogbeitrag habe ich darüber berichtet. Valentina sammelt Häkelfiguren für Kinder der Bielefelder Krebsstation.