X

Interview mit Ariane vom KreativHotelB

Im letzten Beitrag habe ich euch von unserem Wochenende im KreativHotelB von Ariane berichtet. Heute erzählt sie noch ein bisschen von sich. Viel Spaß beim Lesen!

  1. Wer bist du? Beschreibe dich doch kurz!
    Ich bin Ariane, 50 Jahre alt und schon mein Leben lang kreativ, bis 2016 habe ich als Bankkauffrau gearbeitet, bis mein Arbeitsplatz wegrationalisiert wurde. Dann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, die beste Entscheidung meines Lebens.
  2. Seit wann bloggst du? Wie bist du dazu gekommen?
    Ich hatte mir mal eine Nähmaschine gekauft, die hatte ein Anleitung, die es nur auf Englisch gab. Ich dachte, ich könne auch anderen helfen, mit dieser Maschine zurecht zu kommen, das wollte ich auf dem Blog machen, aber dann kamen immer wieder neue Ideen, was ich zeigen und worüber ich schreiben wollte.
  3. Wie ist der Name deines Blogs entstanden?
    Naja, ich heiße Ariane Bott, Es ist die Abkürzung dazu: arianeb-handmade.blogspot.com
  4. Womit beschäftigt sich Dein Blog?
    Worauf liegt der Fokus und was macht deinen Blog einzigartig? Ich bin vielseitig kreativ, zeige alles, was ich so mache, oft auch Sachen meiner Kunden, stelle seit einiger Zeit auch Bücher vor oder schreibe eigene Anleitungen. Es ist tatsächlich ein wenig ein Tagebuch, wo alle mitlesen dürfen. Viele, die in meinen Laden kommen, sagen, dass sie mich durch den Blog schon gut kennen 😊 und ich so bin, wie es im Blog rüberkommt. Was sagst Du dazu?
  5. Wo findest Du Ideen für neue Beiträge und wie lange brauchst Du von der Idee bis zum fertigen Artikel?
    Einen Artikel zu schreiben, dauert oft bis zu zwei Stunden, Ideen kommen einfach, es ist ja mein Alltag, ich liebe meine Hobbies und sie mit jedem zu teilen, der mag. Ich plane nie, schreibe immer einfach, was mir in den Sinn kommt, meist so ein bis zweimal die Woche, öfter schaffe ich nicht mehr.
  6. Was strickst / häkelst / nähst du gerade?
    Ich stricke gerade einen RVO und eine Decke und ein paar Socken und…. Tja, ich bin da nicht anders als die meisten anderen, immer mehrere Sachen auf den Nadeln. Und nähen? Ich habe auch mehrere Quilts in Arbeit, schreibe ja Anleitungen für das PatchworkMagazin und da nähe ich immer, wozu ich gerade Lust habe, und was ins Thema passt.
  7. Wie viele UFOs hast du gerade, ehrlich? 🙂
    Siehe oben, mindestens 4, aber es sind ja keine wirklichen UFOs, sie wachsen alle immer ein bisschen. Mein RVO ist beim zweiten Ärmel 😉
  8. Was ist dein allerliebstes Garn? Wieso?
    Ich liebe die Tasmanian Tweed von Atelier Zitron, habe schon drei Strickjacken daraus. Wie sagte eine Kundin mal: Es ist, als wenn man die warme weiche Sonne in den Händen hält (sie strickte das warme Safrangelb) und ja, es ist einfach wunderbar zu stricken, voller Vorfreude auf das fertige Stück
  9. Wo kaufst du deine Wolle am liebsten?
    Haha, ich „kaufe“ natürlich bei mir und sonst? Ich kaufe bei Großhändlern, mit denen man zusammenarbeitet, wo beide Seiten was davon haben, alles andere schmeiße ich sofort wieder raus.
  10. Was ist dein bester Handarbeitstipp?
    Ich liebe das Sockenwunder von addi, damit stricken sich Socken wie von Zauberhand. Aber man mag sie oder man mag sie nicht. Aber man muss allem mal eine Chance geben. Probiert einfach mal Neues aus!
  11. Wie bist du zu deiner Idee mit dem KreativHotel gekommen?
    Ich wurde so oft gefragt, ob es ein Hotel in der Nähe meines alten Ladens gäbe, wo man schlafen könne, um tagsüber an Kursen oder Treffen teilzunehmen. Und als mein Mann dann nicht mehr in Hamburg arbeiten wollte und der Mietvertrag von meinem alten Laden auslief, haben wir beide nochmal neu begonnen. Nun arbeiten und leben wir gemeinsam in unserem KreativHotelB und freuen uns über kreative Gäste. Wir wollen das Gemeinsame fördern und das unsere Gäste eine tolle Zeit haben. So wie Ihr sie hoffentlich hattet. Das schönste Kompliment ist, wenn die Gäste wiederkommen, weil sie sich wohl gefühlt haben.
  12. Was sind deine Zukunftsträume?
    Eigentlich fehlt jetzt nur noch unser mediterrane Innenhof und die zwei restlichen Zimmer. Und dann wünsche ich mir, dass Michael und ich lange unser kleines Hotel mit dem Laden führen können, dass wir gesund und glücklich bleiben. Wir haben uns unseren Traum bereits erfüllt.
  13. Was sollten wir noch zu dir oder deinem Blog wissen?
    Eigentlich ist alles gesagt, der Blog ist wie gesagt, fast eine Art Tagebuch. Er hilft mir, meine Sachen und unseren Werdegang festzuhalten. Hier liest jeder mit, der mehr über mich oder uns oder unser Hotel und Laden erfahren will. Instagram und Facebook sind mir ein wenig zu hektisch und zu wenig Platz. Du musst immer öfter posten, um im Algorythmus zu bleiben. Das stört mich. Der Blog ist ruhiger und man kann viel mehr schreiben. Also, einfach mal wieder reinschauen, vielleicht ist was für Euch/Dich dabei.

Herzlichen Dank liebe Jana, für Deine Fragen! Herzliche Grüße aus Sereetz (auch von Michael), Deine ArianeB

Danke für‘s Mitmachen! Ich freue mich, dass Du dabei bist 🙂

Miss:
Related Post