Bibliothek

Tunesisch häkeln: Das Standardwerk zur Trendtechnik

tunesischhäkeln

Ein tolles Standardwerk zur aktuellen Trendtechnik. Die Rezension dazu findet ihr hier.

Wohnen mit Textilgarn (Helgrid van Impelen und Verena Woehlk Appe)

DSC_0103

Im Buch gibt es sehr viele schöne und zum Teil außergewöhnliche Anleitungen wie z.B. ein Lampenschirm, ein Sitz-Pouf, Platzdeckchen oder auch ein „Utensilo“ (ein Organizer für die Wand). Die Anleitungen sind nach Häkel- und Strickprojekten und in den Schwierigkeitsgraden von 1 bis 3 unterteilt, sodass auch Anfänger damit arbeiten können.

Das große Häkelmuster-Buch: 200 tolle Designs, die man einfach haben muss (Sarah Hazell)

DSC_0232

Titel Diese Buch würde ich jedem Häkel-Begeisterten empfehlen! Alle Muster sind klar verständlich beschrieben, zu jedem Muster gibt es die Häkelschrift, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie ein Foto des fertigen Musters. Wer gern selbst kreativ wird hat hier ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk. Aber Achtung: Es sind keine Projekte enthalten!

Stulpen stricken: Kuschelige Accessoires von Hand bis Fuß (Helga Spitz)

Zugegeben, das ist ein relativ dünnes Heftchen, aber für den Preis auch ok. Die Beschreibungen sind kurz, aber verständlich geschrieben.

 

Welches Buch fehlt in der Liste? Schreibt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.