Bücher für Anfänger

Häkeln Schritt für Schritt (Sally Harding)

DSC_0234

Diese Buch erklärt über 100 Häkeltechniken und Häkelmuster, ist also ein super Nachschlagewerk besonders für Einsteiger. Zusätzlich sind 20 Projekte enthalten, die auch für Anfänger geeignet sind (u.a. eine Damen-, Herren- und Babymütze, Pulswärmer, ein Teddy usw.).

Häkeln – Schnelles Wissen in 30 Minuten (Eveline Hetty-Burkart)

DSC_0233

Ein Einsteigerbuch für alle, die sich einen Überblick über die grundlegenden Häkeltechniken verschaffen wollen, und dann schnell mit einem ersten Projekt beginnen möchten. Super für den Einstieg!

Das große Häkelmuster-Buch: 200 tolle Designs, die man einfach haben muss (Sarah Hazell)

DSC_0232

Titel Diese Buch würde ich jedem Häkel-Begeisterten empfehlen! Alle Muster sind klar verständlich beschrieben, zu jedem Muster gibt es die Häkelschrift, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie ein Foto des fertigen Musters. Wer gern selbst kreativ wird hat hier ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk. Aber Achtung: Es sind keine Projekte enthalten!