Über mich

Ich bin Jana und habe eine große Schwäche. Ja ich gebe es zu, ich bin süchtig nach Wolle! Ich kann an keinem Wolleladen vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen. Deshalb versuche ich einen großen Bogen um alle bekannte Läden zu machen … In die unbekannten muss ich einfach rein schauen 😉

Im “normalen” Alltag bin ich Mama eines kleinen Jungen und arbeite als IT Berater. Stricken und Häkeln ist mein mentaler Ausgleich nach dem oft stressigen Alltag. Der Spruch “Häkeln ist mein Yoga” trifft es und ist mein Lebensmotto!

Die Idee zu dem Blog kam mir, nachdem ich keinen Durchblick mehr in meinen Notizen hatte. Ich wollte die ganzen tollen Möglichkeiten beim Stricken und Häkeln festhalten. Einerseits um selbst schnell auf Quellen und Fundstücke zuzugreifen, andererseits um interessierten Lesern einen Einblick in die wundervolle Welt der Handarbeiten zu geben. Dafür stelle ich euch Bücher, Websiten und Shops vor, die sich rund um das Thema drehen. Weiterhin zeige ich euch Techniken, Projekte und auch technische Tools, die ich ausprobiere und bewerte.

Also, schaut euch gerne um! Und probiert es auch einmal aus, es lohnt sich!

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, dann meldet euch gern direkt bei mir.

Liebe Grüße
Jana

7 thoughts on “Über mich

  1. Hallo liebe Jana,
    gerne würden wir dein Projekt unterstützen.
    Meine Tochter die ersten Versuche in Stricken unternommen, jedoch ist dies nicht das richtige Hobby für sie. Wir würden dir aber gern die vorhandene Wolle spenden. Können wir dir diese zusenden?
    Liebe Grüße Andrea

  2. Hallo Jana, habe deinen Block gefunden, und finde das was du machst super.
    Stricken für Sternenkinder und Früchen ist das was ich so gerne mache.
    Würde gerne mit stricken und Unterstützen.
    Es ist einfach einen Herzenssache und mir Hilft es auch.
    Wie du so schreibst, auch ich schaue ständig nach wolle, die verarbeitet werden kann.
    Habe kein Facebook, oder sonst. Hoffe das das ist ausschlaggebend ist.

    Wäre schön von dir zu hören. Lg Corina

  3. Hallo,
    habe über Blogger Helden deinen tollen blog entdeckt. Ich Folge dir bereits auf instagram und twitter, würde mich freuen wenn du mir auch zurück folgen würdet. Ich bin Autorin und habe auch einen Blog, vielleicht schaust Du ja mal, bei mir vorbei und hinterlässt bei Gefallen einen Eintrag in meinem Gästebuch oder folgst mir als follower!? Hier geht es zum Blog: http://www.annetteczerny.blogspot.de
    Würde mich freuen von dir zu lesen
    Annette

    • Hallo Annette,

      danke für deinen lieben Kommentar! 🙂
      Ich schau mir deine Seite gleich einmal an.

      Liebe Grüße,
      Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.