Was ist euer Figurtyp?

Wisst ihr, was euer Figurtyp ist? Nein? Wusste ich bis vor kurzem auch nicht!

Bei YouTube habe ich letzte Woche den Kanal von Claudia Wersing entdeckt. Sie ist Strickdesignerin seit 30 Jahren und teilt ihr Fachwissen mit uns in ihren neuen Videos.

Eine ganze Serie befasst sich mit dem Thema Figurtypen. Sie unterscheidet dabei zwischen vertikalen und horizontalen Typen. Je nach Verhältnis Schultern/Hüfte und Oberkörper/Unterkörper ermittelt ihr zuerst mit Claudias Hilfe, zu welchem Typ ihr gehört. Dann gibt sie in einzelnen Videos Do’s and Dont’s speziell zu den einzelnen Typen und beantwortet die wesentlichen Fragen: Was kann ich als A-Typ tragen, was nicht? Diese Einteilung ist übrigens ganz unabhängig von der Körpergröße 😉

Zusätzlich gibt sie Tipps zu optimalen Längen von Oberteilen und Röcken oder auch gute Ausschnitt-Tiefen.

Claudia’s Kanal ist wirklich toll, es gibt auch noch weitere Serien wie Raglan von oben oder ihre Fragen&Antworten Videos, in denen sie live auf einzelne Fragen von Zuschauer*innen eingeht. Habe ich so noch nicht gesehen und finde es super! Ich hoffe noch auf viele weitere tolle Videos von ihr.

Und nun nichts wie ran: Was ist euer Typ und wusstet ihr das vorher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.