Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist wieder da!

Ich gebe ja zu, ich hatte schon darauf gewartet, dass Tante Jana von „Zum Nähen in den Keller“ wieder ihre Weihnachtsgeschenkewanderkiste auf Reisen schickt, denn letztes Jahr gab es dort ganz tolle Geschenke und die Idee ist einfach toll! Und zum Glück – danke Jana! – ist sie dieses Jahr auch wieder unterwegs.

Was steckt dahinter?

Tante Jana hat auf ihrem Blog zum Geschenke-Tausch aufgerufen. In der Regel ist man ja selbst auf ein oder zwei Handwerksarten spezialisiert – ich selbst häkel oder stricke, andere nähen oder basteln lieber. Jeden Tag sind 3 Geschenke in der Kiste, aus denen wir uns eines aussuchen können. Dafür legen wir dann ein selbstgemachtes Werk zurück, dass sich dann der nächste aussuchen darf. Wir tauschen somit Geschenke aus. Diese können dann weiter verschenkt oder auch selbst behalten werden.

Was gebe ich in die Kiste?

Heute darf ich mir nun etwas aussuchen, und gleichzeitig lege ich diesen Schal hinein:

Loop  Loop

Es ist ein Loop aus kuschelweicher Merinowolle. Sie glitzert ganz leicht in verschiedenen Grüntönen, passend zur Weihnachtszeit 🙂 Er ist in einem festen rechts-links-Muster gestrickt, damit er auch bei kalten Tagen schön warm hält.

Nun bin ich gespannt, wer sich den Schal aussucht, und was aktuell in der Weihnachtskiste vorhanden ist. Ich zeige euch dann hier, was ich mir ausgesucht habe ?

Und wer noch Geschenk-Ideen sucht: Schaut doch mal die Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste von Anfang an durch. Es waren bisher sehr viele schöne, kreative Sachen dabei! Dort findet ihr bestimmt noch einige Inspirationen für Weihnachten.

Und jetzt gehe ich mir mein Geschenk aussuchen ?

3 thoughts on “Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist wieder da!

  1. Der Schal oder Loop sieht klasse aus…und dann auch noch mit glitzer Wolle na wenn das nicht zu Weihnachten passt. Viel Spaß beim aussuchen

    wünscht dir die Nähbegeisterte 🙂

  2. Oooh, ist der Schal schön!
    Der wird nicht lange in der Kiste bleiben!
    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße,
    Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.