Rückblick – Juni bis August 2018

Die große Hitze und der Hochsommer sind erst einmal vorbei, heute möchte ich euch meine Sommerprojekte der letzten 3 Monate zeigen. Denn natürlich kann man auch in der warmen Jahreszeit zu Nadel und Faden greifen 🙂

Hochzeitsstola Nummer 2

Im letzten Rückblick gab es auch schon eine Stola, nun ist auch die zweite Hochzeit dieses Jahr vorbei. Auch diese Freundin hat sich eine Stola gewünscht. Und zum Glück, denn sie heiratete in einer Grotte bei 10 Grad!

Hochzeitsstola  Hochzeitsstola

Die Stola ist gehäkelt aus der Baby Alpaka Silk von Drops, ein Traum von Garn und superweich! Bei einer Länge von ca. 2m und einer Breite von 40cm aber ein sehr großes Projekt, was ich leicht unterschätzt habe. Kurz vor dem Termin hieß es dann kleine Nachtschichten schieben 😀

Das Tuch „Elbstrand“

Zusammen mit Marlin von Vegarn und Kathrin von Oceanandyarn habe ich den Mystery KAL „Elbstrand“ organisiert und natürlich auch selbst gestrickt. Es hat riesen Spaß gemacht, zusammen mit vielen anderen Strickern das gleiche Projekt zu arbeiten. Und die Ergebnisse sind alle wunderschön geworden. Mehr Bilder von anderen Elbstränden gibt es nach dem Wochenende, denn dann bin ich in Hamburg zum Wollfestival 😉

Elbstrand Elbstrand Elbstrand Elbstrand Elbstrand

Gestrickt habe ich mit dem Originalgarn, Bio Merinos und Edition 3 von Schoppel.

Aufgepasst! Wer das Tuch noch stricken möchte, findet die Anleitung noch bis kommende Woche kostenlos bei Ravelry.

Handstulpen

Der Winter naht! Aber eigentlich hatte ich einfach nur mal wieder Lust auf tunesisches Häkeln. Und das Garn Merino Extrafein-Color von Online habe ich schon länger im Regal liegen.

Handstulpen Handstulpen

Ich überlege aber noch, sie zu besticken. Habt ihr Vorschläge?

Shorts für 3-Jährige

Davon habe ich einige gemacht, als Auftragsarbeit und auch für meinen kleinen Sohnemann.

Shorts Shorts  Shorts

Die Shorts sind aus der Cotton Merino von Drops gehäkelt. Aus meiner Sicht das beste Garn für Kinderkleidung, und auch bei 40 Grad waschbar!

Und was sind eure Sommerprojekte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.