Startnext Kampagne zu veganem Garn

Marlin von Vegarn.eu hat mir im Interview vor 2 Wochen verraten, dass sie ein Startnext Projekt in Vorbereitung hat. Nun ist es soweit, am 11.05. startete ihre Kampagne zum Tencelgarn.

Worum geht es?

Es soll das Tencelgarn in 14 verschiedenen Farben produziert werden. Das ist ein Garn aus Holzfasern, was in Österreich nachhaltig produziert wird.

Marlin beschreibt die Besonderheiten des Garns so:

  • Es absorbiert mehr Feuchtigkeit und gleichmäßiger als Baumwolle
  • Es wirkt anti-bakteriell
  • Es wirkt kühlend wie Seide und wärmt zugleich
  • Beim Garn tritt kein Pilling auf

Daher ist das Garn vor allem für Wollallergiker und natürlich Veganer geeignet. Aber auch für Kindersachen eignet es sich super. Und natürlich für alle, die gern neue Materialien ausprobieren (Ich! 🙂 ).

Als Unterstützer erwarten euch diese 7 Dankeschöns:

Und wenn ihr noch mehr Informationen zur Kampagne sucht, dann schaut doch einmal direkt auf die Startnext Seite. Marlin erzählt in einem Video von der ersten Idee bis zum eigenen Online-Shop.

Bis zum 24.06.2017 haben wir Zeit, dieses tolle Projekt zu unterstützen, also schaut gleich mal vorbei! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.