YouTube Empfehlung: Redaktion Hug

Mit YouTube habe ich stricken gelernt. Oder zumindest wieder aufgefrischt. Häkeln habe ich mir komplett über die Videos selbst beigebracht. Es gibt unzählige Kanäle, die sich mit beiden Techniken beschäftigen.

Heute möchte ich einen ganz besonderen Kanal vorstellen: Redaktion Hug – Häkeln und Stricken. Dahinter steckt die Autorin Veronika, die seit 2012 Modelle und Muster zum Nacharbeiten zeigt. Sie erklärt in Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie Tücher, Schals, Mützen und Stulpen, aber auch Schuhe, Röcke oder Oberteile garantiert gelingen.

Besonders die Anleitungen zum Tunesischen Häkeln haben mich überzeugt. Hier gibt es im Vergleich zum „normalen“ Stricken und Häkeln nicht so viele gute Erklär-Videos.

Diese Anleitungen habe ich bereits in Angriff genommen:

Armstulpen "Nordic"

Armstulpen „Nordic“

Einer von vielen folgenden Schals 🙂

Drachenschal

Drachenschal

Und gerade bin ich hier dabei. Das wird eine tunesisch gehäkelte Kreisweste:

Anfang der Kreisweste "Wirbel"

Anfang der Kreisweste „Wirbel“

Neben den YouTube Videos schreibt sie Artikel für viele Zeitschriften, ihre eigenen Bücher oder für ihren Blog. Außerdem verkauft sie ihre eigene Wolle, die Woolly Hugs BANDY und die Woolly Hugs SHEEP. Beide habe ich ausprobiert und bin begeistert 🙂

Fazit: Es gibt viele YouTube Kanäle, aber keinen kann ich so sehr empfehlen wie den Kanal der Redation Hug! Weiter so bitte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.