Die schnellste Kinder-Sommerhose

Neben dem Stricken und Häkeln nähe ich auch hin und wieder. Eher selten, aber wenn man mal etwas schnell braucht, ist Nähen einfach unschlagbar 😉

So auch beim Thema Sommerhosen für Kinder. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber die Hosen (besonders für Jungs), die es im Laden zu kaufen gibt, sind entweder zu kurz (über das Knie sollten sie schon gehen, bei den vielen Stürzen :D), am Bündchen zu lapprig (Kind verliert die Hose gerne beim Rennen) oder gefallen mir einfach nicht.

Daher wollte ich einige Hosen selbst nähen, die dann auch bestimmt passen und bei sehr heißen Temperaturen schön luftig sind. Die Anleitung sollte aber möglichst einfach sein und schnell gehen. Mit kleinem Kind ist die Näh-Zeit sehr begrenzt 😀

Eine tolle, einfache und schnelle Anleitung habe ich bei Klimperklein gefunden:

FreeBook Kinderhose

Ihr braucht dafür Stoff in eurer Lieblingsfarbe und Bündchen oder Gummiband. Ich bevorzuge aktuell noch das Bündchen. Damit können auch die Kleinen ihre Hosen einfach selbst an- und ausziehen.

Mit Zuschneiden und Nähen bin ich bei ca. 1 Stunde pro Hose. Wenn das mal nicht schnell ist 😀

Das sind meine bisher 3 Varianten, mit und ohne Beinbündchen:

Sommerhose Sommerhose Sommerhose
Kennt ihr auch super schnelle Näh-Anleitungen?

2 thoughts on “Die schnellste Kinder-Sommerhose

  1. Cool. Sind bestimmt auch super Schlafanzughosen! Probiere ich bei Gelegenheit bestimmt mal aus. Danke für die Anleitung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.