Knitters for our Planet

Wahrscheinlich hat es mittlerweile Jeder die Nachricht gehört: der Regenwald brennt.

Was können wir tun?

Annika von „Knitting Cats and Unicorns“ hat dafür in ihrem Podcast eine tolle Aktion gestartet. Sie sammelt Spenden für die Organisation „Oro Verde“, die Tropenwaldstiftung.

Hier ist der Link zum Video, indem sie alles erklärt: YouTube Video von Annika (ab Minute 43:00).

Genug ist einfach genug!

Liebe Strickerinnen und Stricker, mit dieser Aktion möchte ich gerne wachrütteln – wir haben nur diesen einen Planeten.

Ich alleine bin nur ein kleiner Stern am großen, weiten Strickhimmel – doch gemeinsam können wir zumindest versuchen, diesen wunderschönen Planeten etwas zu bewahren.

Ich möchte gerne den Erlös dieser Aktion für ein Projekt in Guatemala verwenden, das sich für die Brandaufklärung der dortigen Bevölkerung einsetzt. Denn das Problem „Der Wald brennt“ muss am Ursprung angepackt werden.

Wenn jeder einzelne von Euch auch nur 1 € spendet, ist damit schon viel geholfen.
„Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“(Dalai Lama)

Quelle: https://www.regenwald-schuetzen.org/spenden-helfen/eigene-spendenaktion-starten/?knitters-for-our-planet

Hier der Link zur Spendenaktion

Ich finde die Idee super, wir können alle gemeinsam etwas tun! Danke Annika für den Anstoß 🙂

Faultier Oro Verde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.