Strickspenden für Chemnitz

Stand: Oktober 2019

Im letzten Beitrag habe ich euch von Sarah’s Aktion „WolligWarmeHerzenMAL“ berichtet. Und morgen, am 1. Oktober, geht es schon los!

Seitdem habe ich recherchiert, welche Vereine in Chemnitz Bedarf an gestrickten Sachen haben könnten. Von folgenden Vereinen habe ich eine Rückmeldung erhalten. Schaut hin und wieder mal vorbei, bei neuen Kontakten werde ich die Adressen ergänzen.

Heilsarmee in Chemnitz

Kinder- Jugend- und Familienzentrum und beherbergen zwischen 30-50 Jugendliche, 20-40 Kinder und 20-30 Erwachsene im Schnitt pro Tag während der Öffnungszeiten.

Bedarf:
– Mützen und Schals in verschiedenen Größen, gern auch in kindgerechter Farbe
– Häkeltiere für die Kinder in verschiedenen Größen

Adresse: Horst-Menzel-Straße 5, 09112 Chemnitz

Stadtmission Chemnitz e.V.

Bedarf: Warme Kleidung aller Art ist dort jederzeit gern willkommen! Genaue Angaben sollen noch per Mail kommen.

Adresse: Glockenstraße 5/7, 09130 Chemnitz

Chemnitzer Tafel e.V.

Bedarf: Socken in verschiedenen Größen

Adresse: Zwickauer Straße 247, 09116 Chemnitz

Wohin senden?

Ihr könnt eure Sachen direkt zu den Vereinen senden. Sammelt am besten ein paar Stücke und packt ein größeres Päckchen, damit es sich mit den Versandkosten lohnt 😉

Kennt ihr noch weitere Vereine, die Unterstützung brauchen? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.