Leipziger Wolle-Fest 2017

Sonntag und Sonnenschein … und das 10. Leipziger Wolle-Fest. Was kann es Schöneres geben? Für Häkel- und Strickbegeisterte wie mich nicht viel 🙂

Heute Woche war ich zum ersten Mal zum Wolle-Shopping in der Messe Leipzig. Und was soll ich sagen? Es hat sich mehr als gelohnt! Es gab unglaublich viele Stände mit den schönsten Garnen. Hier ein paar Impressionen:

Wollefest Leipzig Wollefest Leipzig Wollefest Leipzig

Neben den bekannten Marken zeigten auch etliche Händler selbst gefärbte und gezwirnte Wolle, das scheint ein großer neuer Trend zu sein. Ein immer noch anhaltender Topseller sind auch dieses Jahr die Garn-Bobbel, von denen ich auch zwei mitnehmen „musste“ 😀 Es gibt sie mittlerweile in kleinen Ausführungen (250g) bis hin zu Maxi-Bobbel (1750g)!!! Auf die Farbverläufe bin ich schon sehr gespannt. Hier seht ihr meine Ausbeute:

Wollefest Leipzig Ausbeute

An diversen Ständen konnten die Besucher zudem einige Techniken bestaunen oder auch selbst ausprobieren. Darunter z.B. Spinnen, Knöpfe kreieren oder Teppiche knüpfen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei.

Wollefest Leipzig

Und auch die Näher/innen kamen nicht zu kurz. Neben Stoffen in jeglichen Farben und Mustern gab es Nähmaschinen und allerhand Zubehör zu kaufen. Nur ein kleines Manko sei erwähnt: es gibt viel zu wenig Stoffe für Erwachsene! Kinderstoffe sind schön, aber die Mamas wollen sich auch hin und wieder etwas nähen…

Und ein weiteres persönliches Highlight hatte ich auch noch: Ein kleines, aber feines Treffen mit einigen Instagram Mädels… Endlich mal in einer Runde quatschen ohne fragende Blicke zu ernten! 😀

Bis nächstes Jahr zum 11. Wolle-Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.