Verregnetes Wochenende? Strick- und Häkeltreffen!!!

Seit langem geplant (fast ein Jahr), gestern war es dann soweit – wir haben uns in größerer Runde in Dresden zum Stricken und Häkeln getroffen. Wie könnte man einen verregneten Samstag besser verbringen? 😀

Vor gut einem Jahr habe ich einige Instagram-Mädels beim Wolle-Fest in Leipzig kennengelernt. Die meisten sind aus Dresden und Umgebung, was nicht so weit weg ist. Schon seit einigen Monaten haben wir immer wieder Versuche gestartet, uns zu verabreden. Gestern hat es dann endlich geklappt 😀

1. Treff war im Wolleladen in Radeburg. Die Wollkiste ist ein sehr schönes und besonders gut sortiertes Geschäft. Ich finde es immer schön, wenn die Wolle nach Farben sortiert ist und nicht nach Garnen – da findet man sich doch gleich viel besser zurecht. Die Auswahl ist riesig und die Beratung ist 1. Klasse! Ich durfte Nadeln ausprobieren, Wolle teststricken und konnte alle meine Fragen loswerden. Schön dass sich auch in kleinen Orten solche Läden halten können.

Hier ein paar Bilder:

Wollkiste Radeburg Wollkiste Radeburg Wollkiste Radeburg Wollkiste Radeburg Wollkiste Radeburg Wollkiste Radeburg

Schaut unbedingt vorbei, wenn ihr in Dresden oder Umgebung unterwegs seid!

Nach dem kleinen Shopping-Ausflug (ich habe auch nur Wolle für 1 Projekt gekauft) ging es dann weiter nach Dresden in den Elbepark. Hier waren wir in größerer Runde im Höffner verabredet. Und das ist wirklich eine gute Wahl, wenn man nicht weiß wie viele Leute kommen: Es gibt ausreichend große Tische, Essen und Trinken nach Bedarf und gutes Licht zum Stricken und Häkeln. Die zentrale Lage und Parkplätze sind natürlich auch von Vorteil.

Jeder hatte ein (oder zwei) Projekte dabei, die auch während des Abends ordentlich gewachsen sind. Wir haben uns über Techniken ausgetauscht (Fingerstricken, Patentmuster, 16-Stich-Muster, Rapunzelmuster und und und – dazu wird es noch neue Beiträge geben!), Maß genommen für kommende Projekte, Kaffee und Kuchen genossen und natürlich ganz viel gequatscht und gelacht! 😀

Hier noch ein paar Bilder von uns und unseren Werken:

Stricktreffen Stricktreffen Stricktreffen

Stricktreffen

Es hat total viel Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein 🙂

Und das nächste Treffen ist schon geplant: Wir sehen uns am 04.03. zum Wolle-Fest in Leipzig! Wer kommt mit?

6 thoughts on “Verregnetes Wochenende? Strick- und Häkeltreffen!!!

  1. Wie schön, Wollfest gibt’s in Wien glaub ich auch, das muss ich mir mal anschauen. Der Wollladen sieht wirklich toll aus, vielleicht schaffen wir’s nächstes Jahr ja mal in die Gegend:-)

    Lg Susi

    • Hi Susi,

      ja schau dir das unbedingt an! 🙂
      Und wenn du in Sachsen unterwegs bist, sag Bescheid 😀

      LG
      Jana

  2. Es war wirklich ein klasse Nachmittag! Toller Bericht und tolle Bilder! 😁👍
    Und am 4.03. machen wir dann gleich den nächsten Termin aus für ein Treffen in der Wollkiste. 😁

  3. Awwww – wirklich ganz klasse, dein Bericht und das Treffen natürlich. Die Fotos sind auch super spitze, hach – es war toll und ich freue mich schon sehr, auf das nächste Mal.

    Gutes Gelingen weiterhin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.