Wollfestival Mystery KAL

Nicht mehr lange, dann startet das Wollfestival 2018 in Hamburg. Habt ihr euch schon Karten besorgt?

Wollfestival Hamburg 2018

Damit die Zeit dahin schnell verfliegt, haben wir uns etwas für euch ausgedacht. Kommende Woche, am 13.07.2018 startet unser Wollfestival Mystery Knit Along!

Passend zum Veranstaltungsort stricken wir das Tuch „Elbstrand“, welches sich die liebe Kathrin von oceanandyarn ausgedacht hat.

Wie funktioniert das genau?

Bei einem Knit Along stricken alle Teilnehmer zusammen ein Projekt. Wir wollen es noch etwas spannender machen und starten eine besondere Version, einen Mystery KAL. Das bedeutet, die Anleitung wird nicht komplett, sondern in 3 Teilen innerhalb von 6 Wochen veröffentlicht. D.h. alle 2 Wochen gibt es den nächsten Teil. So habt ihr viel Zeit, euch mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, neue Muster zu lernen und eure Tipps und Tricks zu teilen. Dafür findet ihr bei Ravelry eine eigene Gruppe.

Wir sind schon gespannt, welche schönen Variationen wir beim Wollfestival in Hamburg bewundern können!

Damit ihr euch schon eure Wolle besorgen könnt, findet ihr hier die Übersicht über das benötigte Material.

Hinweis: Ihr könnt das Originalgarn nehmen, aber genauso gut auch ein anderes. Schaut am besten nach den Lauflängen und testet mit der Maschenprobe, ob ihr in etwa die gleiche Größe erreicht. Etwas Abweichung ist bei einem Tuch nicht schlimm 😉

  • Bio Merinos von Schoppel-Wolle (95 % Schurwolle, 5 % Leinen, Lauflänge: 150m = 50g)
    • 100g in bernstein (Fb A)
    • 50g in jeans (Fb C)
  • Edition 3 (100% Schurwolle, Lauflänge: 150m = 50g)
    • 150g Strandcafe (Fb B)
    • 100g Ipenema Beach (Fb D)
  • Stricknadel 3,5 mm – 100cm
  • 1 Wollnadel

Schoppel Wolle

Maße: 195 x 47 cm nach dem Waschen und Spannen
Maschenprobe kraus rechts: 23 M x 34 R = 10 x 10 cm

Ablauf

Und hier noch einmal alle Infos zum zeitlichen Ablauf im Überblick:

13.07.2018: Veröffentlichung Teil 1&2
27.07.2018: Veröffentlichung Teil 3
10.08.2018: Veröffentlichung Teil 4
25.08.2018: Wollfestival in Hamburg

In der Ravelry-Gruppe findet ihr alle Neuigkeiten und den Link zur Anleitung (sobald freigeschaltet).

Teilt gern eure Kreationen mit den Hashtags #hamburgerwollfestival und #elbstrand bei Instagram und Co. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2*2 Wochenendtickets (Ravelry) und noch einmal 1*2 Tickets (Instagram).

Also dann, ran an die Nadeln! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.